Wir basteln uns einen Eifelturm

Eiffelturm Konstruktionsplan Das es nicht einfach ist, ein Konstrukt wie den Eiffelturm zu bauen war mir schon immer bewusst. Wenn man aber die Konstruktionszeichnungen zu diesem Meisterwerk sieht, wird einem erst klar, wie viel Planung und Details für ein Projekt dieser GröÃ?enordnung von Nöten sind.

Sicher, ich stecke mehr Arbeit und Planungsenergie in jedes freitägliche Besäufnis, aber es ist schön zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt (gab), die mit ähnlich viel Herzblut an etwas herangehen.

via

3 Anmerkung zu “Wir basteln uns einen Eifelturm

  1. Meggy

    Schaffst du 😀
    Ich bin auch grade dabei einen Eiffelturm
    in Technik zu bauen.
    Naja was heißt bin dabei… habe grade erst
    den Bauplan, allerdings weiß ich nicht was
    für Material ich nehmen- und wie groß es
    werden soll. Merke jetzt schon das es Sau schwer
    sein wird und diese Fummelarbeit wird auch viel
    Zeit in Anspruch nehmen. Ich wünsche dir
    viel erfolg und ich hoffe das du es schaffst.
    Ich sehe grade das dein Eintrag ziehmlich alt ist.
    Denke mal das du es geschafft hast. Wenn Ja, kannst
    du mir dann vielleicht ein paar Tipps geben, damit
    mein Projekt wenigstens kein Disaster wird. Da oben
    steht meine E-Mailadresse. Wenn du mal Zeit hast, würde
    ich mich sehr über eine Mail mit ein paar Infos freuen.

    Mfg Meggy

  2. Bernd

    Hallo Meggy,
    möchte einen Eiffelturm maßgerecht bauen und suche
    daher einen Bauplan. Wäre sehr lieb von Dir, mir eine Kopie
    Deines Bauplan vielleicht zu mailen.
    Viele Grüße
    Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert