Programmierer und Farben – Feuer und Eis

Viele Programmierer geben sich Mühe eine zumindest benutzbare GUI zu zimmern. Auch ich bin ein glühendes Mitglied der „Form follows function“-Fraktion. Erst kommt der Nutzen einer Anwendung, das Aussehen wird sich schon ergeben. Dementsprechend sehen manche Konstrukte aus: Genau auf die Aufgabe angepasst, aber leider kein Augenorgasmus. Stefano hat eine Seite der NASA entdeckt, die sich mit der Farbauswahl für GUIs beschäftigt. Ich habe zwar erst ein paar Seiten angelesen, aber ich werde wohl noch einige Zeit auf dieser Seite verbringen, um irgendwann einmal auch Augen verwöhnen zu können. Und das Color Tool. Das Color Tool! Ich hoffe sehr, dass das Applet auch unter Linux tut. Ich vertraue da mal auf die NASA. Immerhin muss hier ja auch nicht mit unterschiedlichen Gewichts- und Längeneinheiten hantiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert