Christenkommerz

My Sweet JesusWie war denn das noch mit Gott? Man soll sich doch kein Bildnis von ihm machen. Da viele Christen Jesus mit Gott gleichsetzen habe ich mich schon häufiger darüber gewundert, dass so oft und offen gegen eines der Zehn Gebote verstoßen wird. Selbst in Kirchen, wo er dann genagelt am Kreuz hängt.

Das Bildnis was wir hier sehen ist aber definitiv falsch.

Man bedenke einfach mal, wo er denn her kam. Dann überlege man, wie denn Leute aus der Region allgemein aussehen. Rotbraunes Haar und weiße Haut hat Jesus ganz bestimmt nicht gehabt.

Wo ich grade dabei bin ein wenig Fakten zu validieren: Comic Sans gab es vor 2000 Jahren auch noch nicht. Außerdem… Wer trägt schon nen Shirt mit eigenem Namen? „I Love You“ wäre doch passender gewesen.

Hier geht’s zu nem Jesus der noch sympathischer ist.

via

1 Anmerkung zu “Christenkommerz

  1. Christiane

    Nun ich bin selbst Christ und finde diese Meinung sehr interessant (wobei ich nicht ausschließe, dass ich die selbe habe). Der 2. Gott finde ich persöhnluch auch sehr viel symphatischer 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert