graue Verzückung

Optische Täuschungen sind toll, das weiss Jeder der schon mal ein Möbiusband der Länge nach zerschnitten hat – was hat das jetzt miteinander zu tun? Keine Ahnung, escher auch egal!

GrauRosaGrün auf MyTrash.tv

Dieses Beispiel von Grauzell- verarschung hat mich aber soeben, nicht zuletzt auf Grund des grauen Hintergrundes, in hell(grau)e Ver- zückung darüber versetzt wie eingebildet doch unsere Wahr- nehmung hin und wieder sein kann.

(stillhalten, locker glotzen und auf den grünen Radierer warten 😉 )

Sehr unterhaltsam finde ich auch, das Bild völlig richtig zu sehen, während ich den nebenstehenden Text lese. Sobald ich starr auf einen Punkt schmule kommt der grüne Radierer – hmm schöner Superheldenname. Und ’nebenstehenden‘ ist ein nettes Wort: Fünf ‚e’s! Mit fetten ‚e’s aber ziemlich schwer zu lesen! Das mag allerdings auch an meiner Müdigkeit liegen. Daher sagen „der grüne Radierer & die Nebenstehenden“: gute Nacht 8=[

0 Antworten auf “graue Verzückung”


  1. Keine Kommentare

hinterlass 'ne Antwort




Die Nerdkolumne

Kreatives, Unkreatives, Lustiges, Unlustiges, Hilfreiches, und alles, was den Nerdkolumnisten sonst noch ins Netz geht.

Zeitspalten

Februar 2007
M D M D F S S
    Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728