Vortrag zum Thema Globalisierung

Da flattert mal wieder eine Mail vom Presseamt Bielefeld rein, diesmal wird zum Vortrag ins Stadtarchiv geladen. Die Uhrzeit ist recht Arbeitsfreundlich gelegt, also werde ich wahrscheinlich reinschauen.

Bielefeld (bi). Am Dienstag, 16. Oktober, 20.00 Uhr, beginnt im Stadtarchiv, RohrteichstraÃ?e 19, der Vortrag â??Globalisierung: Moderner Kolonialhandel oder fair trade?â??. Als Referent wird Georg Knipping sprechen. Durch den nach dem Zweiten Weltkrieg einsetzenden Dekolonisierungsprozess wurden die meisten der europäischen Kolonien politisch selbständige Staaten. Doch die kolonialen Wirtschafts- und Handelsstrukturen blieben weitgehend erhalten. Hier versucht der Ansatz des â??Fairen Handelsâ?? (Fair Trade) in Zeiten der Globalisierung eine Alternative zu bieten. An diesem Abend wird ein Einblick in Praxis und Bedeutung des Fair Trade gewährt und über seine steigende Bedeutung informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert