Wahlstatistik für Hessen

Landtagswahl 2008 Hessen

Ich habe mir die Daten der Landtagswahl in Hessen geschnappt und in OOCalc ein bissl damit rumgespielt. Interessantestes Ergebnis: Wenn man die Bezirke mit Wahlcomputern außen vor lässt, hat die SPD gewonnen. Zwar knapp, aber das ist es ja auch mit dem offiziellen Wahlergebnis für die CDU.

Hier die Daten tabellenkalkuliert: Landtagswahl 2008 Hessen OOCalc

Und zum schnellen angucken als PDF: Landtagswahl 2008 Hessen PDF

Ein paar flotte Sprüche zum Thema Schweinchen Babe hätte ich auch noch, aber ich lasse hier mal die Zahlen sprechen.

Ich bin auch nur ein Mensch, falls ich einen Fehler in der Kalkulation habe, sagt bescheid und ich korrigiere.

Idee via fefe und heise.

0 Antworten auf “Wahlstatistik für Hessen”


  1. Keine Kommentare

hinterlass 'ne Antwort




Die Nerdkolumne

Kreatives, Unkreatives, Lustiges, Unlustiges, Hilfreiches, und alles, was den Nerdkolumnisten sonst noch ins Netz geht.

Zeitspalten

Januar 2008
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031