Nokia veröffentlicht Diablo

Besitzer von N800/N810 Tubelets dürfen sich freuen: Maemo 4.1 ist heute veröffentlicht worden. Endlich gibt es OS-Updates ohne flashen. OK, dieses eine mal muss man schon noch flashen, aber damit sollte es gegessen sein.

Veränderungen gab es neben dem Updatesystem noch in den Bereichen Email, SSL und RSS. Hoffentlich funktionieren endlich SSL-verschlüsselte Verbindungen mit dem nativen Jabberclient. Da werde ich Heute oder Morgen dran rumspielen. Endlich neues Futter für die kleinen Rechenwerke. Für die Interessierten geht es hier zum Changelog. Zum saugen geht es hier entlang: N800, N810

Kleiner Spoiler am Rande: Hier könnte demnächst auch etwas Weichware für unsere Lieblinge released werden 😉

2 Anmerkung zu “Nokia veröffentlicht Diablo

  1. Nils

    Wo bleibt denn da der Nervenkitzel wenn man nicht mehr flashen muss? Und die Unsicherheit ob man demnächst einen teuren Briefbeschwerer statt eines mobilen Rechenknechtes hat, wenn der Fortschrittsbalken für den Hauch einer Sekunde zu lange stehen geblieben ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert