Christenkommerz

My Sweet JesusWie war denn das noch mit Gott? Man soll sich doch kein Bildnis von ihm machen. Da viele Christen Jesus mit Gott gleichsetzen habe ich mich schon häufiger darüber gewundert, dass so oft und offen gegen eines der Zehn Gebote verstoßen wird. Selbst in Kirchen, wo er dann genagelt am Kreuz hängt.

Das Bildnis was wir hier sehen ist aber definitiv falsch.

Man bedenke einfach mal, wo er denn her kam. Dann überlege man, wie denn Leute aus der Region allgemein aussehen. Rotbraunes Haar und weiße Haut hat Jesus ganz bestimmt nicht gehabt.

Wo ich grade dabei bin ein wenig Fakten zu validieren: Comic Sans gab es vor 2000 Jahren auch noch nicht. Außerdem… Wer trägt schon nen Shirt mit eigenem Namen? „I Love You“ wäre doch passender gewesen.

Hier geht’s zu nem Jesus der noch sympathischer ist.

via

1 Antwort auf “Christenkommerz”


  1. 1 Christiane 29. Nov 2009 um 13:21

    Nun ich bin selbst Christ und finde diese Meinung sehr interessant (wobei ich nicht ausschließe, dass ich die selbe habe). Der 2. Gott finde ich persöhnluch auch sehr viel symphatischer 😉

hinterlass 'ne Antwort




Die Nerdkolumne

Kreatives, Unkreatives, Lustiges, Unlustiges, Hilfreiches, und alles, was den Nerdkolumnisten sonst noch ins Netz geht.

Zeitspalten

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031