Vom Tracker überfahr’n

Tracker ZuverlässigkeitWer sich schon mal gefragt hat, welcher Announceserver denn der richtige ist, um seine Fotosammlung per Torrent zu verteilen findet hier möglicherweise eine Antwort.

Die lustige Grafik hier im Artikel ist dazu der Schlüssel. Ich habe 17 Announceserver regelmä?ig auf Erreichbarkeit geprüft. Es sind zwar nur die Daten der ersten 16 Server ausführlich genug um aussagekräftig zu sein, aber es werden bestimmt noch Updates kommen.

Wie ist das Bild denn nun zu interpretieren? Wir haben 17 verschiedene Server, die untereinander aufgelistet sind. Ein Pixel in der Breite entspricht einer Stunde im „reallife“. Wenn sich die Linie des jeweiligen Servers unter dem Namen befindet, ist dieser nicht erreichbar gewesen. Falls die Linie über dem Namen ist, hat alles geklappt. Aktuelle Daten sind rechts im Bild. Die Server wurden nicht alle zur gleichen Zeit hinzugefügt, daher ist bei den unteren Servern das Log noch nicht so ausgeprägt. Wie gesagt: Auf Updates warten.

Ihr wollt mehr Stats? Schickt mir Ideen!

0 Antworten auf “Vom Tracker überfahr’n”


  1. Keine Kommentare

hinterlass 'ne Antwort