Über Sprache kann man sich manchmal wundern. Vor allem, wenn sie von „Werbeprofis“ benutzt wird.
„Wear nothing but confidence“ ist nach meiner Auffassung: „Trage nichts als Vertrauen/Zuversicht“
Die Texter werden wohl an einen Bezug von lockerleichtem Joghurt und einer dollen Figur gedacht haben, aber was sollen Knarre, Werkzeuggürtel und Stiefel auf diesem Bild?
Ob die Macher vor Erschaffung dieser Werbung wohl Futurama gesehen haben? „Who needs courage when you have a gun?“
Wer Danone Joghurt isst, erhofft sich vermutlich folgendes:
- Die Zuversicht, einen Joghurt essen zu können (mit einem Löffel)
- Tiefstes Vetrauen zu einer Waffe zu entwickeln
- Genug Muskeln, damit man sich mit einem Hammer aufdringliche Kerle vom Leib halten kann
- Spitze Stiefel, damit… damit… nicht auffällt, dass man nackt ist.
Das nennt man wohl auch in diesem Falle erfolgreiches virales Marketing?!
Verdammt! Habe ich mich instrumentalisieren lassen!
I curse thee!
🙂