Archiv: August, 2007



Navigationshilfe für Blogpiraten

Die Blogpiraten – initiiert von Ritchie von Datenschmutz – haben sowohl lieblnk, als auch blogg-buzz gekapert und dabei für die Koordination eine Unmenge von Emails versendet. Auf die Dauer wurde das alles etwas unübersichtlich, also musste eine Planungshilfe herbei. In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder etwas Zeit in die Entwicklung des Navigators […]

Streifenwagen

Manche Autos sind so schick lackiert, dass man nicht an ihnen vorbei gehen kann, ohne sich zu denken, dass man auf die Idee auch selber hätte kommen können mssen. Fast alle Bielefelder sollten schon mal dem Bulli Zwei eines lokalen Getränkelieferanten begegnet sein. Mehr als einmal bin ich auf die Lackierung hereingefallen… Diese Woche ist […]

Nahrungsbechefung

Chef: „Ich will was zu Essen bestellen, wollen Sie auch was?“ Ich: „Was wollen Sie denn bestellen?“ Chef: „Pizza?“ Ich: „Gut, dann nehme ich ne Gyros-Calzone, falls die sowas haben.“ Chef: „Chinesisch?“ Ich: „Was?“ Chef: „Eigentlich würde ich lieber chinesisch bestellen.“ Konsistenz, Junge. Konsistenz…

Microsoft und die Coolness

Mit Microsoft ist das ja so eine Sache. Einerseits wollen sie so cool sein wie Apple und erfinden deshalb Dinge wie ein iPhone in der Grö?e eines kleinen Elefanten (und ohne Telefon), andererseits stehen sie voll auf ihr hauseigenes Office, weil das einfach mehr Zaster bringt. Ein solches Office sollte ich am Sonntag meiner Mutter […]

Meister und Padawan

Heute begegneten mir auf dem Heimweg zwei richtig coole Kerle. Die Coolheit erkennt man neben dem wippenden Gang und den teuren Klotten auch an der Grö?e der Speichel-Schnodder-Chimären, die eine Person imstande ist, auf den Asphalt zu spucken. Es waren beides Prachtexemplare, die da wenige Zentimeter von meinen Schuhen fast gleichzeitig aufklatschten, da besteht kein […]

Maul- und Klauenseuche

Im Radio irgendwas davon gehört, dass der Erregerstamm aus einem Labor kommen soll. Blöder Spruch war schon ausgesprochen, als er im Hirn noch nicht verarbeitet war: Ich hab auch öfter mal nen Erregerstamm…